*
Logo_bild
Logo_txt

Über uns
  • Über uns
Menu
Menu
Adresse standard

 

 
 

Ernst Chalupa
Mühlgasse 10-12
A-2513 Möllersdorf
t +43 (0)2252 508 700
f +43 (0)2252 508 709

Impressum

Veranstaltungen

12. Continental Lagonda Rallye - Salzkammergut (AT)

Nun ist auch die 12. Continental Lagonda Rallye vorbei. Diesmal waren wir selbst Gastgeber für 35 dieser wunderschönen Fahrzeuge. Da die Continental Lagonda Rallye schon einmal in Baden zu Gast war, beschlossen wir den Teilnehmern die schönsten Seiten des Salzkammerguts zu zeigen und so wurde das Parkhotel Billroth im malerischen St. Gilgen unsere Unterkunft. Von da weg ging es am 29.August nach Anif, zum Schloss Hellbrunn. Nach einem Kaffee starteten zwei Touren (DE & EN) durch die Wasserspiele. 

                                       

Nach einem intensiven ersten Tag führte die Strecke am zweiten Tag über die Grossalmstraße nach Gmunden, wo die Autos gut bewacht bei Schloss Ort parkten während die Teilnehmer ihr Mittagessen auf der MS Poseidon bei einer Fahrt über den Traunsee genossen haben. Gemütlich ging es danach zurück ins Parkhotel Billroth, wo die 12. Continental Lagonda Rallye einen gemütlichen Ausklang fand.

2015 werden wir zu unseren Tschechischen Nachbarn eingeladen und freuen uns schon sehr einfach nur die Teilnahme genießen zu dürfen!

Wir möchten uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, ohne denen diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Eindrücke der 12. Continental Lagonda Rallye finden Sie in unserer Galerie.

11. Continental Lagonda Rallye - Flüeli-Ranft (CH)

Ende August jährte sich die Continental Lagonda Rallye zum 11ten Mal. Gastgeberland im Jahr 2013 war die Schweiz. Das Hotel Paxmontana, im zentralen Kanton Obwalden, beherbergte vom 22. bis 25. August insgesamt 32 Lagondas mit Ihren Fahrern und Beifahrern.

                                          

Dieses Treffen war von Gemütlichkeit und kulinarischer Köstlichkeiten geprägt. Das perfekt ausgeführte Roadbook führte am ersten Tag über die Kleinstadt Hergiswil mit ihrer historischen Glashütte, wo wir viel über die Herstellung von Glaswaren gelernt haben. Am zweiten Tag ging es über den 2500m hohen Sustenpass und am Wilhelm Tell Denkmal zurück ins Hotel. Das gemeinsame Dinner mit musikalischer Untermalung und ein leckerer Parmino als Abschiedsgeschenk rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.

                                         

Wir freuen uns schon die 12te Continental Lagonda Rallye 2014 in Österreich, im schönen Salzkammergut, zu veranstalten und hoffen, dass wir dieses perfekte Wochenende auch unseren Gästen in Österreich bieten können.

______________________________________________________________________________

Hivernale Historique 2012

 

Den Beginn der Rallyesaison 2012 bildete auch heuer wieder die Hivernale Historique in Frankreich. Rund 35 Teams, ausschließlich Vorkriegsfahrzeuge, trafen sich vom 11.1.2012-14.1.2012 im tief verschneiten Grenoble, nach der Devise: „Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung“. Bewältigt werden mussten ca. 250 km pro Tag , die  uns in das Chartreuse Massif, über Vercors in die schönsten Schigebiete der Französischen Alpen führte. Besichtigt wurde unter anderem das Kloster in Chartreuse (im speziellen die Brauerei), wo jeder Teilnehmer kleine wärmende Mitbringsel bekam,  die uns auf der  Heimfahrt wärmten.
 
Auch für Speis und Trank war seitens der  französischen Veranstalter bestens gesorgt:
                                    
Weitere Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail