*
Logo_bild
Logo_txt

Über uns
  • Über uns
Menu
Menu
EC Kontakt

 

 

 

 

 
 

 

Ernst Chalupa
Mühlgasse 10-12
A-2513 Möllersdorf
t +43 (0)2252 508 700
f +43 (0)2252 508 709

Impressum

Ernst Chalupa

Nur die Erfahrung zählt!

Ernst Chalupa hat Benzin im Blut. Schon die Eltern betrieben einen Handels- und Reparaturbetrieb in Wien, der auf englische Autos spezialisiert war, sein Vater war ein bekannter Rennfahrer. Seine Kindheit verbrachte er unter Fahrzeugen, die heute zu Klassikern geworden sind. Die damals entfachte Begeisterung für Automobile und Motoren begleitet ihn bis zum heutigen Tag.
ernsthyper-th.jpg hivernale-th.jpg monaco-th.jpg monaco1-th.jpg monaco2-th.jpg suedsteiermark-th.jpg

Während der Ausbildung zum Mechaniker startete er eine bewegte und erfolgreiche Motorsportkarriere zunächst in der Formel Ford, aus der sich über die Rennmechanik seine Berufung zu den interessanten Aspekten der Automobiltechnik entwickelte. Nach der Meisterprüfung im Jahre 1979 gründete Ernst Chalupa seine erste Werkstatt in Wien, wo er vorwiegend an englischen Sportwagen und Limousinen arbeitete.

1986 erfolgte endgültig die Spezialisierung auf historische Fahrzeuge unter dem Leitspruch „Fast & Vintage“.
2002 wurde die heutige, bestens ausgestattete Werkstätte in Traiskirchen-Möllersdorf  bezogen. Sie bietet auch Platz für die stilgerechte Präsentation von Fahrzeugen, die zum Verkauf bestimmt sind.

Seitdem wurden hochkarätige Marken betreut, restauriert oder vermarktet: Lagonda, Bentley, Bugatti, Lea Francis, Alvis, Squire, Sunbeam, SS, Jaguar, um nur die wichtigsten zu nennen.
Ernst Chalupa ist gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für historische Kraftfahrzeuge und steht für Expertisen und Wertgutachten zu Ihrer Verfügung.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail