Logo_bild
Logo_txt

Über uns
  • Über uns
Menu
Menu
Adresse standard

 

 
 

Ernst Chalupa
Mühlgasse 10-12
A-2513 Möllersdorf
t +43 (0)2252 508 700
f +43 (0)2252 508 709

Impressum

 

Jaguar XK 140 OTS SE

Der hier angebotene Jaguar XK 140 OTS SE befindet sich seit 1987 in enthusiatischen Händen und ist aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. Der Wagen ist Mille Miglia tauglich.

Lagonda V12 Redfern Saloon Tourer Vorne
Das Fahrzeug wurde von uns regelmäßig gewartet und ist auch regelmäßig bewegt worden.
Hersteller: Jaguar Cars, British Leyland UK Ltd., Coventry, UK
Modell: XK 140 OTS SE
Typenbezeichnung: XK 140 Roadster
Fahrgestellnummer: S812994DN
Baujahr: 1956
Motor: 6 Zylinder
Motornummer: G 9551.8S
Hubraum: 3.442 ccm
Leistung: 225 PS
Getriebe: mechanisches 4-Gang Getriebe mit Overdrive

Ab 1954 wurde der XK 140 als Nachfolger des 1948 vorgestellten XK 120, der als Roadster, Drophead Coupé und Fixed Head Coupé gebaut wurde, angeboten.

Die wichtigsten technischen Änderungen gegenüber dem XK 120 sind, dass eine Zahnstangenlenkung, moderne Teleskopstoßdämpfer und verbesserte Torsionsstäbe eingebaut wurden.

Die Bezeichnung XK 120 bzw. XK 140 entspricht aut Werksangaben der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit von 120 bzw. 140 Meilen pro Stunde.

Besonders das hier angebotene Modell mit dem Zylinderkopf Typ C sorgte mit 225 PS bei 5.750 U/m für recht ordentliche Fahrleistung.

Bis zum Jahre 1957 wurden 8.952 Exemplare, die vorwiegend in die USA ausgeliefert wurden, gebaut.

Preis auf Anfrage.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte hier.

Jaguar XK 140 OTS SE vorne links
Jaguar XK 140 OTS SE Hinten
Jaguar XK 140 OTS SE Innen
Jaguar XK 140 OTS SE Seite
Jaguar XK 140 OTS SE Front

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*