Ernst Chalupa Lea Francis S-Type Hyper

Seit 1979 steht der Kunde im Mittelpunkt

Der Name Chalupa steht für Benzin im Blut. Ernst Chalupa verbrachte seine Kindheit mit Fahrzeugen, die heute zu Klassikern geworden sind. Schon seine Eltern betrieben einen Handels- und Reparaturbetrieb in Wien.

Die damals entfachte Begeisterung für Automobile hat er sowohl seiner Tochter, Katharina Chalupa, als auch seinem Mitarbeiter, Dominik Stöger, weitergegeben.

Auf die Aussage „daran haben sich schon Mehrere Leute die Zähne ausgebissen“ antwortete Ernst Chalupa

„Jetzt beginnt’s mich zu interessieren!“

Unser Team

Leidenschaft für historische Automobile

Ingrid Chalupa

Als Urgestein der Oldtimerszene kümmert sie sich mit ihrem Wissen um den Handel und Verkauf von Fahrzeugen.

Dominik Stöger

Nach seiner Ausbildung als Flugzeugtechniker fing Dominik bei Ernst Chalupa als Mechaniker an. Über 13 Jahre lang lernte er an den Blech-Preziosen und übernahm mit dem Tod von Ernst Chalupa im Jahr 2018 die technische Leitung des Unternehmens.

Kostiantyn Kostiuk

Kostiantyn ist seit Februar 2022 fester Teil des Teams und erweitert sein Wissen aus der Landwirtschaftstechnik kommend um die Fertigkeiten, die es benötigt, die klassischen Automobile zu servicieren.

Unsere Geschichte